Schulleitung

Ricarda Hellmann, Rektorin

Rektorin:

Ricarda Hellmann

Ich leite seit 2010 die Werner-Kirchhofer-Realschule, zuvor unterrichtete ich unter anderem an der Realschule Tiengen. Meine Fächer sind Deutsch, Musik und Ethik.

Der respektvolle Umgang miteinander, das Schaffen eines angstfreien Raumes und das Einbeziehen aller am Schulleben Beteiligten ist für mich die Grundvoraussetzung, damit erfolgreiches Lernen möglich ist.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten, einer regelmäßigem Rückmeldung an die Erziehungsberechtigten und das Einbeziehen von externen Experten versuchen wir, unsere Schülerinnen und Schülern bestmöglichst auf ihrem Weg zur Mitlleren Reife zu unterstützen.

 

Elfi Simon, Konrektorin

Konrektorin:

Elfi Simon

Seit 2007 bin ich an der Werner-Kirchhofer-Realschule als Konrektorin tätig.

Ich unterrichte die Fächer Mathematik, Mensch und Umwelt und Bildende Kunst.

Für mich bedeutet Schule ein Ort der Kommunikation und des gemeinsamen Lernens mit der bestmöglichen Förderung jedes einzelnen Schülers.

Ich engagiere mich mit dem Projekt PRIMAS in besonderem Maße für die Förderung der Mathematik und der Naturwissenschaften. Mein Ziel ist es dabei, den Schülerinnen und Schülern diese Fächer so lebensnah und praxisnah wie möglich zu vermitteln.

Ein weiteres Anliegen ist es mir die Schüler praktisch und kreativ zu fördern und zu begeistern und ihnen mit der Praxisnähe der Realschule den bestmöglichen Schulabschluss zu ermöglichen.